Programmatic Printing

Frau mit Programmatic Print

Programmatic Printing ist Digital Marketing! Ich bin davon überzeugt, dass es immer schwieriger wird, Kundinnen und Kunden über digitale Kanäle nachhaltig zu erreichen. Das ist ein echtes Problem, denn erfolgsversprechende Werbung und Akquise muss personalisiert sein – und das geht am einfachsten über digitale Kanäle. Mit Programmatic Printing können Sie die digitale Kommunikation in den Print verlängern – vollautomatisch und vollpersonalisiert!

Print ist für uns kein Massenmedium mehr. Selbst bei Millionenauflagen ist jedes einzelne Blatt Papier — ein Unikat. Damit erzielen wir die höchsten Conversion-Rates aller Kanäle.

Programmatic Printing für Druckereien

Als erfahrener Berater, der als Pionier die ersten Programmatic Printing-Lösungen bei Kunden implementiert hat, stelle ich Ihnen mein Wissen über den Markt- und die Kundenbedürfnisse, die Strukturen, die Kosten und die Erlösmodelle zur Verfügung, damit Sie als Druckerei ein entsprechendes Leistungsportfolio aufbauen können.

Strategiepapier Digitale Transformation in der Druckbranche - Teil 1

Strategiepapier „Transformation in der Druckbranche – Teil 1“:

Der erste Teil des Strategiepapiers „Digitale Transformation in der Druckbranche“ richtet sich an Unternehmen aus der Druckbranche, die nach Lösungen suchen, wie sie dem strukturellen Wandel begegnen und ihre zukünftige Geschäftsentwicklung positiv beeinflussen können.

Strategiepapier Digitale Transformation in der Druckbranche - Teil 2

Strategiepapier „Transformation in der Druckbranche – Teil 2“:

Dieser zweite Teil des Strategiepapiers „Digitale Transformation in der Druckbranche“ richtet sich an Unternehmen, die den Weg zur digitalen Transformation bereits eingeschlagen haben oder dies in Betracht ziehen.

Er konzentriert sich auf zwei zentrale Fragen:

  • Welche Anforderungen stellen digitale Lösungen an den Vertrieb?
  • Wie kann der Vertrieb erfolgreich im Sinne des „Digital Leadership im B2B Vertrieb“ organisiert werden?

Programmatic Printing für Handelsunternehmen

Oder Sie engagieren mich als externen Senior Consultant, der in Ihrem Handelsunternehmen mit den richtigen Partnern die programmatische Kundenansprache im Print realisiert.

Checkliste Programmatic Printing für Unternehmen

Eine von mir erstellte Checkliste gibt Ihnen einen ersten Überblick, ob Programmatic Printing zu Ihnen, Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Marketing-/Vertriebszielen passen kann. Registrieren Sie sich hier für den unverbindlichen Download.